Tendence 2015 Messe in Frankfurt #1

30.8.15


Da ich natürlich immer wissen möchte, welche neuen Trends kommen werden, war ein Besuch der Tendence Messe 2015 in Frankfurt ein Pflichttermin für mich. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, durch die einzelnen Hallen zu schlendern und neue Eindrücke zu sammeln. Ich sage Euch, die totale Reizüberflutung - so viele tolle Sachen! Einige meiner Entdeckungen möchte ich Euch gerne in diesem Bericht vorstellen. Kommt doch einfach mit auf einen kleinen Rundgang über die Tendence 2015.


Ganz oben auf meiner Liste war natürlich der Stand von Koziol, den wir auch direkt als Erstes besucht haben. Sie haben eine neue Kollektion im Katzen-Look, richtig süß! Vor allem die Küchenrollenhalter haben es mir angetan, die sehen echt super aus. Katzenliebhaber werden hier auf jeden Fall fündig, es gibt Flaschenverschlüsse, Teesiebe, Lunchboxen u.v.m., alles total niedlich und mit Liebe zum Detail gemacht.

Die lustigen Frühstücksbrettchen "Happy Boards" haben mir auch richtig gut gefallen. Sie sind nicht nur etwas für den eigenen Haushalt, sondern auch eine tolle Geschenkidee. Passend dazu gibt es in vielen bunten Farben die "Happy Spoons" mit verschiedenen Motiven wie z.B. Katzen, Hasen oder Herzen.

Elegant wirken die Hauben "Dome", die es auch in verschiedenen Farben gibt und mit denen man Essen schön in Szene setzen kann. Die weihnachtlichen Trendfarben der Firma Koziol sind in diesem Jahr Pearl Gold, Marsala und Tannengrün, in denen es glänzende Etageren, Kuchenplatten und noch einiges mehr gibt. Diese saisonalen Produkte sind aber nur sechs Monate erhältlich.


Auf unserem Weg durch die Hallen ist uns direkt der Stand von Contento ins Auge gestochen. Hier gab es wahnsinnig schöne Küchenutensilien in vielen bunten Farben zu bewundern. Direkt verliebt habe ich mich in die Mini-Tortenplatten, auf denen man ganz wunderbar Cupcakes oder kleines Gebäck präsentieren kann - die werden der nächste große Trend, da bin ich mir sicher! Liebe auf den ersten Blick sozusagen, ich fürchte so eine werde ich mir zulegen müssen. Wobei es gleich mehrere werden, erhältlich sind sie nämlich im 4er Pack. Ganz toll ist auch die neue Serie "Homemade", die aus Henkelgläsern mit bunten Schraubdeckeln mit Strohhalmen und einem Getränkespender mit Ausgießhahn besteht. Das ist wirklich perfekt für jede Party zu Hause.

Zum Präsentieren von gebackenen Köstlichkeiten bietet sich auch die Kuchenplatte "Pauline" an, die man auch in verschiedenen Größen übereinander stapeln kann, um sich so eine individuelle Etagere selbst zu bauen. Das sieht auch richtig klasse aus und verschönert jeden Kaffeetisch.

Das Ziel der neuen Herbstprodukte von Contento ist es, Farbe und Freude ins Zuhause zu bringen, das gelingt mit diesen wunderbaren Produkten auf jeden Fall!

Bild-Quelle: contento-living.com

Kult-Alarm! Ein absoluter Hingucker sind die kleinen dänischen Hüpfer "Hoptimisten", die es in allen verrückten Farben und Designs gibt. Mich haben vor allem die kleinen Schneemänner begeistert, eine zuckersüße Deko für die Winterzeit. Seinen Weihnachtsbaum kann man passend dazu mit den niedlichen Elch-Weihnachtskugeln schmücken. Und hätten wir das kleine Brautpaar früher entdeckt, wäre das garantiert auf einer der Hochzeiten, die wir dieses Jahr besuchten, verschenkt worden - goldiger geht's kaum!


Natürlich statteten wir auch dem Stand von Adelheid mit den so liebevollen Designs einen Besuch ab. Als Hundebesitzer waren wir direkt von den süßen Näpfen und Halsbändern begeistert und werden unsere kleine Holly ganz bestimmt damit ausstatten.

Die Fussmatten, Tassen, Schürzen, Socken, Filzpantoffeln oder Babyklamotten sind allesamt mit süßen Herzchen, Pilzen, Karo- oder Punktmustern besetzt und vermitteln direkt ein heimeliges Gefühl. Man sieht den Produkten direkt an, mit wie viel Liebe zum Detail sie erstellt worden sind.


Ich hoffe, Euch haben die vorgestellten Artikel im ersten Teil meines großen "Tendence 2015"-Berichts genau so gut gefallen, wie mir. Im zweiten Teil warten noch herzallerliebste Artikel auf Euch, haltet die Augen offen!

Mit besten Grüßen und viel Spaß beim Shoppen,
Eure Mrs. Krümel!


1 Kommentare